Navigation überspringen

Hinweis

  • In eigener Sache

    Im Moment befinden sich diese Seiten noch im Aufbau. Die Inhalte sind noch unvollständig und auch das Design, insbesondere der Kopfbereich, ist noch nicht die vorgesehene endgültige Fassung. Alles ist noch in Entwicklung.

Über uns

"Haus Ceres" ist ein Zusammenschluss von Angehörigen und Menschen im Wachkoma, die ihr Leben trotz dieser massiven Belastung selbstverantwortlich in die Hand genommen haben. Jede /jeder Betroffene verfügt über einen eigenen, privaten Wohnraum, den er mietet wie andere Bürger auch und über den er selbst verfügt. Und gleichzeitig bilden wir intern eine Wohn- und Lebensgemeinschaft, die durch Kooperation und wechselseitige Unterstützung die Last des Schicksals für jeden erträglicher gestalten will.

Wir sind eine Gemeinschaft, die aufeinander Rücksicht nimmt und in demokratischer Grundordnung nach dem Mehrheitsprinzip zusammenlebt.

Jedes Mitglied und jeder Bewerber hat sich den Qualitätskriterien der Gemeinschaft Haus CERES zu unterstellen und alles dafür zu tun, dass der Frieden und die Harmonie nicht gestört wird.